Andre P.
1/5
Ich war von 2004 bis 10/22 Mitglied im Elanos.Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Die Geschäftsführung ist allerdings seit längerer Zeit nicht vor Ort und fährt LKW. Die Öffnungszeiten sind bei diesem hohen Preisniviau nicht gerade mitgliederfreundlich. Es wurde während der Corona Krise einiges im Garten positiv verändert, was aber auch Not tat. Es gibt seit Corona eigentlich nur eine Fitnesstrainerin die meist von weiblichenMitgliedern aufgesucht wird, was wirklich gut ist.
Viele Mitglieder sind abgewandert, weil Preis und Leistung nicht stimmen und weil es überhaupt keine Betreuung an den Geräten durch Fachpersonal gibt. Hinweise und Kritiken werden ignoriert. Leider war bis Oktober auch der Sanitärbereich für die Herren zu beanstanden. Amateuren sind teilweise defekt und die Fliesen verkalkt. Sogar Schimmelbildung ist vorhanden. Wenn der Chef nicht da ist, oder betriebsblind ist, kann sich auch nichts verändern. Mitglieder die konstruktive Kritik üben, werden einfach ohne Grund gekündigt. Das Studio hat merklich nachgelassen. Mir wurde per E-Mail auch die Kündigung ausgesprochen, was für mich ein Segen war, den seit dem trainiere ich im ELAN. Die Qualitätsunterschiede sind enorm. Ich bin sehr glücklich, dass ich in diesem Studio ordentlich betreut und eine unglaubliche Auswahl an Möglichkeiten habe. Die Öffnungszeiten und die 4 Standorte rund um Hannover sprechen für sich. Da nicht alles im Elanos negativ ist, erspare ich mir Fotos einzustellen. Es ist zu wünschen, dass der Inhaber sich wieder um seine Mitglieder kümmert und vielleicht Profis konsultiert, die von dem Geschäft etwas verstehen.