all inclusive Fitness Duisburg City - Duisburg

Adresse: Landfermannstraße 26, 47051 Duisburg, Deutschland.
Telefon: 15792635433.
Webseite: ai-fitness.de.
Spezialitäten: Fitnessstudio, Fitnessraum, Kunstturnzentrum, Sportanlage, Wellnesszentrum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Sauna.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 713 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von all inclusive Fitness Duisburg City

Das all inclusive Fitness Duisburg City ist ein Fitnessstudio, das sich in der Landfermannstraße 2

Bewertungen von all inclusive Fitness Duisburg City

all inclusive Fitness Duisburg City - Duisburg
Le Can
5/5

Das Studio macht einfach Spaß
Super Leute, geile Atmosphäre. Richtig nicer Freihantelberreich und der neue Kursraum ist der Hammer mit den LEDs etc. Paar kleine Schönheitsmengel, aber es wird sich immer sofort bemüht diese (teilweise sogar vom Chef) zu beheben

all inclusive Fitness Duisburg City - Duisburg
ammar nassif
2/5

2 Sterne für das nette Personal und Bekannten, die ich da machen durfte. Der Zustand des Studios am Averdunk wird leider schlechter und schlechter, es wird an jeder Ecke gespart und dadurch häufen sich die Mängel auf. Sandsack mir 2 Füßen im Graben. Unverschämt.

all inclusive Fitness Duisburg City - Duisburg
Amr Alhilal
3/5

Ich finde die Ausstattung sehr gut und dass der Gym sauber ist. Was sehr schlecht ist, dass die Toiletten separat und nicht in den Umkleiden sind. Außerdem ist das Wasserhahn so nervig. Ein weiteres Problem ist die Beleuchtung im Freihantelbereich. Dieses rotes Licht ist do nervig. Man sieht sich kaum im Spiegel und es fällt mir schwer die Gewichte zu erkennen. Ich fühle mich wie in einem Disco und nicht ein Gym! Die Treppe ist auch öfter gesperrt wie man im Foto sieht.

all inclusive Fitness Duisburg City - Duisburg
Daniel Pickartz
4/5

Mittlerweile gehe ich zwei Monate in dieses Studio.

Die Mitarbeiter sind alle cool, hilfsbereit und freundlich, genug Geräte und freie Gewichte sind vorhanden und ich habe es bisher nicht erlebt, dass es so voll war, dass man ewig auf ein Gerät warten musste. Muss dazu sagen, vor 21 Uhr bin ich selten dort.

Das einzige was mich stört ist, dass zu wenige Desinfektionsspender an den Wänden/Säulen sind und die, die es gibt, sind meistens leer. Hab es auch des öfteren erlebt, dass keine Feuchttücher zum abwischen vorhanden waren. Daran könnte man noch etwas machen. Ansonsten top.

all inclusive Fitness Duisburg City - Duisburg
Sümeyra Gümüsmut
1/5

Wenn es möglich wäre würde ich hier 0 Sterne vergeben, Es ist eine Frechheit nach 8 Jahren zu kommen und einen Vollstreckungsbescheid zu beantragen. In diesen 8 Jahren habe ich überhaupt keine Mahnungen überhaupt keine Rechnungen bekommen. Es ist einfach eine abzocke. Also Finger weg von diesen Studios. Es gibt in Duisburg seriösere Fitnessstudios.

Vor 8 Jahren hatte ich bei denen gekündigt eine Kündigungsbestätigung hatte ich damals auch bekommen sonst würde ich das nicht so lassen. Ich bin einfach verblüfft was sie sich erlauben können!!!!!

all inclusive Fitness Duisburg City - Duisburg
Abdullah Can
1/5

Hiermit möchte ich meiner tiefen Unzufriedenheit über das Fitnessstudio Ausdruck verleihen, dem ich seit über 10 Jahren angehöre. Die fortwährende Verschlechterung der Zustände ist für mich nicht mehr tragbar, und ich sehe mich gezwungen, die zahlreichen Missstände öffentlich anzusprechen.

Ein besonders gravierendes Problem betrifft die sanitären Anlagen. Das WC ist regelmäßig außer Betrieb, was dazu führt, dass Mitglieder das Fitnessstudio verlassen müssen, ohne sich die Hände waschen zu können. Dies ist nicht nur unangenehm, sondern auch in höchstem Maße unhygienisch, insbesondere wenn diese Personen direkt im Anschluss die Geräte und Hanteln benutzen. Ein Fitnessstudio, das grundlegende Hygienestandards nicht einhält, ist schlichtweg inakzeptabel.

Ein weiteres Ärgernis stellt die Situation mit den Proteinshakes dar. Früher gab es frisch zubereitete Shakes, doch inzwischen wurde auf Automaten umgestellt, die regelmäßig aufgrund technischer Probleme ausfallen. Das bedeutet, dass die Shakes oft gar nicht erst erworben werden können – eine enttäuschende Entwicklung, die die allgemeine Servicequalität des Studios in einem schlechten Licht erscheinen lässt.

Besonders frustrierend ist der Umgang mit langjährigen Mitgliedern in Bezug auf das Armband-System. Jedes Mitglied erhält ein Armband, das für den Zugang zum Studio erforderlich ist. Es scheint jedoch eine Hausregel zu geben, dass der Zutritt verweigert wird, wenn man das Armband innerhalb von drei Monaten dreimal vergisst – unabhängig davon, ob dies hintereinander passiert oder nicht. Man hat dann nur die Möglichkeit, ein neues Armband zu kaufen, um wieder Zutritt zu erhalten. Diese Regelung ist für treue Mitglieder wie mich, die wöchentlich trainieren, absolut unverständlich und zeigt, wie wenig Wert man hier auf Kundenbindung legt.

Zusätzlich gibt es seit der Übernahme des Studios durch Ai vor einigen Jahren erhebliche Probleme im technischen Bereich. Mehrmals habe ich um Zugang zur App gebeten, doch die Mitarbeiter vor Ort waren nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen. Auch hier zeigt sich die mangelnde Kompetenz und der fehlende Servicegedanke, den man von einem professionellen Fitnessstudio erwarten sollte.

Auch die angeblich professionellen Coaching-Dienstleistungen sind mehr Schein als Sein. Es werden Personen beschäftigt, die weder über das notwendige Fachwissen noch über eine adäquate körperliche Fitness verfügen. Dies ist nicht nur enttäuschend, sondern auch ein klares Zeichen für mangelndes Qualitätsbewusstsein.

Zu allem Überfluss wurde kürzlich eine Preisanpassung vorgenommen, ohne dass die Mitglieder darüber schriftlich informiert oder um Zustimmung gebeten wurden. Eine entsprechende Mehrleistung wurde nicht erbracht. Während neue Kunden in allen Studios des Anbieters trainieren dürfen, bleiben langjährige Mitglieder trotz der Preiserhöhung von diesem Vorteil ausgeschlossen. Anfragen diesbezüglich werden mit dem Verweis auf den abwesenden Studioleiter abgetan – ein absolutes Unding in Sachen Kundenservice.

Die sogenannte Sauna verdient diesen Namen kaum, da sie mit ihren schätzungsweise 3 Quadratmetern Größe maximal Platz für zwei Personen bietet. Auch hier zeigt sich deutlich, dass es dem Studio nicht um das Wohl der Mitglieder geht, sondern lediglich um das Einziehen von Mitgliedsbeiträgen.

Insgesamt kann ich dieses Fitnessstudio nicht weiterempfehlen. Die Kombination aus mangelnder Hygiene, schlechtem Service, unzureichendem Coaching und intransparenter Preispolitik lässt mich nach 10 Jahren Mitgliedschaft ernsthaft über einen Wechsel nachdenken. Ich rate dringend davon ab, hier Mitglied zu werden.

all inclusive Fitness Duisburg City - Duisburg
Rouven T.
5/5

ich bin jetzt nicht der Sport Profi, welcher kiloweise Gewichte stemmt. Dennoch fühle ich mich hier wohl. Mitarbeiter sind freundlich, Trainer gehen auch auf die individuelle körperliche Gesundheit ein, sauber ist es auch! Auch die anderen Mitglieder achten auf Sauberkeit und Hygiene, was gerade bei der Nutzung der Sonnenbank oder Massageliege Gold wert ist.

all inclusive Fitness Duisburg City - Duisburg
Kathrin K.
1/5

Ich kann wirklich nur jedem ganz dringend von diesem Fitnessstudio, und ai Fitness allgemein, abraten.

Die Kursauswahl ist sowieso schon recht klein, und dann fallen Kurse auch noch ständig aus, ohne dass vorab darüber informiert wird. Ich weiß nicht, wie oft ich mich in den letzten Monaten auf den Weg ins Studio gemacht habe nur um dann vor Ort zu erfahren, dass der Kurs mall wieder nicht stattfindet. Bestimmt bei der Hälfte aller meiner Besuche dort ist dies der Fall gewesen. Es gibt eine Facebook-Seite und sogar extra eine App, in der sowas kommuniziert werden kann. Wird es aber nicht.

Vorher anrufen bringt oft nichts, denn es geht selten jemand ans Telefon Heute habe ich telefonisch jemanden erreicht, der bestätigt hat, dass der Kurs stattfindet. Dann habe ich mich vor dem Einchecken vor Ort noch einmal vergewissert, wieder wurde mir bestätigt, dass der Kurs stattfindet. Als ich dann fertig umgezogen vor dem Kursraum stand wurde mir mitgeteilt, der Kurs findet nicht statt, die Trainerin hat Urlaub.

Das Allerschlimmste an der Sache ist, dass die Mitarbeiter vor Ort entweder kein Interesse haben oder unfähig sind, die Sache zu verbessern.

Der Studioleiter lässt sich jedes Mal, wenn ich da bin, verleugnen. Ich habe mehrmals meine Telefonnummer mit einer Rückrufbitte hinterlassen - es wurde nicht ein einziges Mal versucht, mich zurückzurufen. Auf meine Emails habe ich, trotz mehrmaliger Nachfrage, seit Ende letzten Jahres keine Antwort erhalten.

Es ist wirklich das Allerletzte und an Inkompetenz und schlechtem Kundenservice nicht zu überbieten.

Spart euch den Ärger und geht lieber woanders hin. Das werde ich in Zukunft auch tun.

Go up